Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie in Form von Social Media und weiteren Plugins möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie fortfahren, nehmen wir an, dass Sie mit der Verwendung von Cookies auf unserer Webseite einverstanden sind. Datenschutz

Agenturphilosophie

woran wir glauben

Wir glauben, es ist an der Zeit, dass Kommunikation ähnliche Massstäbe anlegt wie die Personalisierte Medizin. Kommunikationsberatung und -umsetzung zielen darauf ab, vordefinierte Inhalte an Zielgruppen zu bringen. Mit der Personalisierten Medizin Kommunikation richten wir Kommunikation im Health Care Bereich an der individuellen Realität der Zielgruppen (Fach und Laien) aus und personalisieren damit Strategie und Umsetzung.

  • Hin zu mehr Individualität
  • Bedürfnisorientierung im Fokus
  • Anhand einer Fülle von Daten ein umfassendes Bild konstruieren und basierend darauf ein Kommunikationsplan mit entsprechenden gezielten Massnahmen entwickeln.

Das ist es, was wir für Kommunikation als essenziell erachten. Denn schliesslich geht es in der Medizin ebenso wie bei Kommunikation immer um eines: die Wirkung.

In der personalisierten Medizin werden zahlreiche Eigenschaften des Patienten genutzt, um ein individuelles Bild zu erstellen und darauf basierend eine individuelle, eben personalisierte Therapie zu definieren. Ziel der personalisierten Medizin ist die Optimierung der Therapie, eine Erhöhung ihrer Wirkung und die Verminderung von Nebenwirkungen.

Den gleichen Anspruch haben wir an die personalisierte Medizin Kommunikation. Wir wollen die «Einheitsmedizin» pro Zielgruppe vermeiden und durch Analyse unserer Zielgruppen, Erfassung von spezifischen Merkmalen und Definition der optimalen personalisierten Kommunikation die Wirkung unserer Massnahmen erhöhen und verstärken.

IACULIS {Latein} = gezielt, werfen